Instagram ist mit seiner jüngeren Nutzerschaft gerade für Campusradios die passende Social Media Plattform. In diesem Webinar erzählt Daniel Zoll, wie die Geschichten vom Campus auf Instagram präsentiert werden und wie Campusradios gerade auch über Instagram mit ihrer Community erfolgreich interagieren können.
Instagram ist ein wenig wie der jüngere, Bilder-zentriertere Bruder von Facebook: Die Nutzerschaft ist jünger, die Ästhetik ist wichtiger und die Reichweite inzwischen auch beachtlich – über 20 Millionen nutzen hierzulande Instagram. Für Campusradios mausert sich die Plattform mehr und mehr zum wichtigeren Kanal als Facebook, denn hier finden sie ihre Hörer. Doch wie erzählen wir unsere Geschichten aus Instagram? Wie wichtig ist der Post und wie häufig sollten wir das „neue“ Erzählformat – die Story – einsetzen? Wie sollten Storys aufgebaut werden, um damit auch die Hörer in die Kommunikation miteinzubeziehen und die Antworten in die Story aufzunehmen. Daniel Zoll hat JamFM aus Berlin u.a. auf Instagram zu einem der erfolgreichsten Sendern in Deutschland gemacht. In diesem Webinar spricht er über seine Erfolgsrezepte, die sich auch einfach auf die Arbeit der Campusradios übertragen läßt.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du lernst das Geschichten erzählen auf Instagram.
Du bekommst – auch anhand vieler praktischer Beispiele – einen profunden Einblick in die Kreativwelt von Instagram.
Du erhältst viele nützliche und direkt umsetzbare, praktische Tricks und Erfahrungen, um Stories auf Instagram zu produzieren.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Die Lektion
*Dieses Webinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es findet im Rahmen der Weiterbildung für Mitarbeiter der Campusradios in NRW statt.
Instagram ist mit seiner jüngeren Nutzerschaft gerade für Campusradios die passende Social Media Plattform. In diesem Webinar erzählt Daniel Zoll, wie die Geschichten vom Campus auf Instagram präsentiert werden und wie Campusradios gerade auch über Instagram mit ihrer Community erfolgreich interagieren können.
Instagram ist ein wenig wie der jüngere, Bilder-zentriertere Bruder von Facebook: Die Nutzerschaft ist jünger, die Ästhetik ist wichtiger und die Reichweite inzwischen auch beachtlich – über 20 Millionen nutzen hierzulande Instagram. Für Campusradios mausert sich die Plattform mehr und mehr zum wichtigeren Kanal als Facebook, denn hier finden sie ihre Hörer. Doch wie erzählen wir unsere Geschichten aus Instagram? Wie wichtig ist der Post und wie häufig sollten wir das „neue“ Erzählformat – die Story – einsetzen? Wie sollten Storys aufgebaut werden, um damit auch die Hörer in die Kommunikation miteinzubeziehen und die Antworten in die Story aufzunehmen. Daniel Zoll hat JamFM aus Berlin u.a. auf Instagram zu einem der erfolgreichsten Sendern in Deutschland gemacht. In diesem Webinar spricht er über seine Erfolgsrezepte, die sich auch einfach auf die Arbeit der Campusradios übertragen läßt.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du lernst das Geschichten erzählen auf Instagram.
Du bekommst – auch anhand vieler praktischer Beispiele – einen profunden Einblick in die Kreativwelt von Instagram.
Du erhältst viele nützliche und direkt umsetzbare, praktische Tricks und Erfahrungen, um Stories auf Instagram zu produzieren.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Die Lektion
*Dieses Webinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es findet im Rahmen der Weiterbildung für Mitarbeiter der Campusradios in NRW statt.