Die Instagram-Story ist eine Erfolgsgeschichte. Erst recht dreist bei Snapchat kopiert hat sie sich schnell zu einem DER Formate im Instagram-Imperium entwickelt. Sieben Basis-Funktionen und u.a. zahlreiche Filter und Sticker ermöglichen uns, unsere Geschichten und Themen nahezu grenzenlos variantenreich zu erzählen. Im Webinar wird Daniel Zoll live mit den Teilnehmern eine Instagram-Story bauen und dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Story vorstellen.
500 Millionen Nutzer können nicht irren – so viele Menschen sollen das Format täglich nutzen. Sie lieben die Kombination aus Videos, Fotos, Texten, Stickern und Musik. Gerade für die vorhandenen Follower unseres Kanals sind Storys das Format, um sie immer wieder mit neuen Geschichten an uns zu binden. Aber wie setze ich “Radiothemen” in einer Story um, so das sie möglichst erfolgreich performt? Wie baue ich eine Story auf und was sollte unbedingt in fast jeder Story dabei sein? Welche Apps helfen mir, meine Story aufzupimpen? Wie produziere ich coolen Content nur mit dem Handy? Alle diese Fragen beantwortet Daniel Zoll im “Live-Betrieb” während er exemplarisch eine Story baut. Dabei können die Teilnehmer jeden Schritten in Echtzeit auf dem eigenen Smartphone nachvollziehen.
Hinweise: Um diesen Live-Prozess möglichst ausführlich umsetzen zu können, wäre es klasse, wenn Du die Apps Inshot, Unhold und Quik im Vorfeld runtergeladen hast.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du siehst im “Live-Betrieb”, wie der Workflow beim Bau einer Story funktioniert und bekommst einen Einblick in die vielfältigen Optionen des Formats und die Umsetzung innerhalb der App.
Du bekommst Apps vorgestellt, die Dir die Produktion erleichtern bzw. die Deinen Content noch besser darstellen.
Du lernst, wie Du die Nutzer integrierst und wie Du die Kommunikation mit Deinen Nutzern über die Story erfolgreich steuerst.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Die Lektion
Die Instagram-Story ist eine Erfolgsgeschichte. Erst recht dreist bei Snapchat kopiert hat sie sich schnell zu einem DER Formate im Instagram-Imperium entwickelt. Sieben Basis-Funktionen und u.a. zahlreiche Filter und Sticker ermöglichen uns, unsere Geschichten und Themen nahezu grenzenlos variantenreich zu erzählen. Im Webinar wird Daniel Zoll live mit den Teilnehmern eine Instagram-Story bauen und dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Story vorstellen.
500 Millionen Nutzer können nicht irren – so viele Menschen sollen das Format täglich nutzen. Sie lieben die Kombination aus Videos, Fotos, Texten, Stickern und Musik. Gerade für die vorhandenen Follower unseres Kanals sind Storys das Format, um sie immer wieder mit neuen Geschichten an uns zu binden. Aber wie setze ich “Radiothemen” in einer Story um, so das sie möglichst erfolgreich performt? Wie baue ich eine Story auf und was sollte unbedingt in fast jeder Story dabei sein? Welche Apps helfen mir, meine Story aufzupimpen? Wie produziere ich coolen Content nur mit dem Handy? Alle diese Fragen beantwortet Daniel Zoll im “Live-Betrieb” während er exemplarisch eine Story baut. Dabei können die Teilnehmer jeden Schritten in Echtzeit auf dem eigenen Smartphone nachvollziehen.
Hinweise: Um diesen Live-Prozess möglichst ausführlich umsetzen zu können, wäre es klasse, wenn Du die Apps Inshot, Unhold und Quik im Vorfeld runtergeladen hast.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du siehst im “Live-Betrieb”, wie der Workflow beim Bau einer Story funktioniert und bekommst einen Einblick in die vielfältigen Optionen des Formats und die Umsetzung innerhalb der App.
Du bekommst Apps vorgestellt, die Dir die Produktion erleichtern bzw. die Deinen Content noch besser darstellen.
Du lernst, wie Du die Nutzer integrierst und wie Du die Kommunikation mit Deinen Nutzern über die Story erfolgreich steuerst.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Die Lektion