Die Story als Format auf Instagram hat innerhalb kürzester Zeit “die Herzen der User” erobert. 500 Millionen Stories sollen täglich frisch gepostet werden. In diesem Webinar geht es um den Workflow für die Produktion einer Story auf Instagram – womit fangt Ihr an und wie endet Eure Story am besten.
Sieben Basis-Funktionen und u.a. zahlreiche Filter und Sticker ermöglichen uns, unsere On Air-Geschichten und Themen auf Instagram in einer Sory nahezu grenzenlos variantenreich zu erzählen. Aber wie funktioniert das genau – wie wird aus einem Radiothema eine Story auf Instagram und zwar möglichst so eine, die gerne auch erfolgreich performt? Daniel Zoll nimmt Euch mit, wenn er ein Thema als Story umsetzt. Er zeigt, wie er eine Story aufbaut, wie er mit Bildern, Videos und Texten arbeitet. Er erklärt, worauf Ihr achten solltet und wie das alles ganz entspannt vom Handy aus funktioniert. Story-Bau im Livebetrieb – so könnt Ihr den Workflow Schritt für Schritt nachvollziehen.
Für wen ist das Webinar?
Das Webinar richtet sich an Instagram-Nutzer, die die Basis-Funktionen der Plattform schon “ein wenig kennen” und nun auch eigene Stories auf Instagram produzieren wollen.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du lernst das beliebte Format Story und seine Produktions-Optionen kennen.
Du erhältst einen Eindruck zum Workflow, wenn Du eine Story produzieren möchtest.
Du bekommst Expertenwissen aus erster Hand zum Aufbau aber auch zu den Optionen, Deine Story aufzupimpen und sichtbarer zu machen.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Dieses Workinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es ist Bestandteil des Angebots der Medienbox NRW. Die Teilnahme ist für Interessenten der Medienbox und für Bürgermediale kostenlos.
Die Story als Format auf Instagram hat innerhalb kürzester Zeit “die Herzen der User” erobert. 500 Millionen Stories sollen täglich frisch gepostet werden. In diesem Webinar geht es um den Workflow für die Produktion einer Story auf Instagram – womit fangt Ihr an und wie endet Eure Story am besten.
Sieben Basis-Funktionen und u.a. zahlreiche Filter und Sticker ermöglichen uns, unsere On Air-Geschichten und Themen auf Instagram in einer Sory nahezu grenzenlos variantenreich zu erzählen. Aber wie funktioniert das genau – wie wird aus einem Radiothema eine Story auf Instagram und zwar möglichst so eine, die gerne auch erfolgreich performt? Daniel Zoll nimmt Euch mit, wenn er ein Thema als Story umsetzt. Er zeigt, wie er eine Story aufbaut, wie er mit Bildern, Videos und Texten arbeitet. Er erklärt, worauf Ihr achten solltet und wie das alles ganz entspannt vom Handy aus funktioniert. Story-Bau im Livebetrieb – so könnt Ihr den Workflow Schritt für Schritt nachvollziehen.
Für wen ist das Webinar?
Das Webinar richtet sich an Instagram-Nutzer, die die Basis-Funktionen der Plattform schon “ein wenig kennen” und nun auch eigene Stories auf Instagram produzieren wollen.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du lernst das beliebte Format Story und seine Produktions-Optionen kennen.
Du erhältst einen Eindruck zum Workflow, wenn Du eine Story produzieren möchtest.
Du bekommst Expertenwissen aus erster Hand zum Aufbau aber auch zu den Optionen, Deine Story aufzupimpen und sichtbarer zu machen.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Dieses Workinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es ist Bestandteil des Angebots der Medienbox NRW. Die Teilnahme ist für Interessenten der Medienbox und für Bürgermediale kostenlos.