Nach dem erfolgreichen und ausgebuchten Mitmach-Webinar zu Instagram-Storys bietet Daniel Zoll nun ein zweiten, intensiven Einblick in das beliebte Format. Dieses Mal stehen Aufbau und Dramaturgie der Story im Vordergrund. Es gibt aber auch wieder einige einfache Tools für die Produktion und Best Cases aus der Radioszene.
Wie viele Slides sollten wir planen, wie viel Text ist sinnvoll und wie nutzen wir die unterschiedlichen Möglichkeiten, um unsere Themen dramaturgisch sinnvoll aufzubereiten. Das ist einer der Schwerpunkte dieses Webinars. Anhand u. a. der Story-Beispiele der Teilnehmenden wird so der Storyaufbau analysiert und geschaut, wie der Spannungsbogen der Story von Beginn hoch gehalten werden kann. Dazu gibt Dozent Daniel Zoll Tipps, wie die Story interaktiv(er) wird und die Nutzer mit Ihren Kommentaren und Antworten sinnstiftend eingebunden werden. Zusätzlich gibt es wieder den beliebten Blick auf neue Tools, die bei der Produktion helfen. Daniel Zoll präsentiert eine individuelle Auswahl kostenloser Tools und stellt diese während des Webinars live im “Mitmach-Modus” vor.
Für wen ist dieses Webinar?
Das Webinar richtet sich Social Media Redakteure und Beauftragte, die schon Erfahrung mit der Plattform und auch mit dem Storyformat haben.
Wie waren die Reaktionen nach dem ersten Instagram-Webinar von Daniel Zoll?
“Cool, dass es so mitmachmässig war, coole neue Hacks dabei.”
“Gerne mehr von diesem Mann!”
“Sehr viel in kurzer Zeit gelernt.”
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du erlebst, wie eine Story zu einem dramaturgisch durchdachten Format wird und lernst, wie Du die Erwartungen der Nutzer übertriffst.
Du bekommst eine Palette an Anregungen und Erfahrungen an die Hand, um das Storytelling auf Instagram zu optimieren und die Nutzer erfolgreich zur Interaktion zu animieren bzw. die Ergebnisse einzubinden.
Du erlernst live und durch einfaches Mitmachen neue Tools zur Unterstützung Deiner Instagram-Produktionen kennen.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Wie lange geht das Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus bis zu 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 65 Euro inklusive Präsentationsfolien
Teilnehmende des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW mit 40 Euro pro Person unterstützt.
Dafür könnt Ihr hier direkt buchen…
…oder Ihr schickt eine Mail an mennicken@fm-online-factory.de
Nach dem erfolgreichen und ausgebuchten Mitmach-Webinar zu Instagram-Storys bietet Daniel Zoll nun ein zweiten, intensiven Einblick in das beliebte Format. Dieses Mal stehen Aufbau und Dramaturgie der Story im Vordergrund. Es gibt aber auch wieder einige einfache Tools für die Produktion und Best Cases aus der Radioszene.
Wie viele Slides sollten wir planen, wie viel Text ist sinnvoll und wie nutzen wir die unterschiedlichen Möglichkeiten, um unsere Themen dramaturgisch sinnvoll aufzubereiten. Das ist einer der Schwerpunkte dieses Webinars. Anhand u. a. der Story-Beispiele der Teilnehmenden wird so der Storyaufbau analysiert und geschaut, wie der Spannungsbogen der Story von Beginn hoch gehalten werden kann. Dazu gibt Dozent Daniel Zoll Tipps, wie die Story interaktiv(er) wird und die Nutzer mit Ihren Kommentaren und Antworten sinnstiftend eingebunden werden. Zusätzlich gibt es wieder den beliebten Blick auf neue Tools, die bei der Produktion helfen. Daniel Zoll präsentiert eine individuelle Auswahl kostenloser Tools und stellt diese während des Webinars live im “Mitmach-Modus” vor.
Für wen ist dieses Webinar?
Das Webinar richtet sich Social Media Redakteure und Beauftragte, die schon Erfahrung mit der Plattform und auch mit dem Storyformat haben.
Wie waren die Reaktionen nach dem ersten Instagram-Webinar von Daniel Zoll?
“Cool, dass es so mitmachmässig war, coole neue Hacks dabei.”
“Gerne mehr von diesem Mann!”
“Sehr viel in kurzer Zeit gelernt.”
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du erlebst, wie eine Story zu einem dramaturgisch durchdachten Format wird und lernst, wie Du die Erwartungen der Nutzer übertriffst.
Du bekommst eine Palette an Anregungen und Erfahrungen an die Hand, um das Storytelling auf Instagram zu optimieren und die Nutzer erfolgreich zur Interaktion zu animieren bzw. die Ergebnisse einzubinden.
Du erlernst live und durch einfaches Mitmachen neue Tools zur Unterstützung Deiner Instagram-Produktionen kennen.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Zudem ist Daniel Zoll ein “Volldampf-Dozent und hält Workshops, Vorträge und Webinare über Instagram und Influencer Marketing.
Wie lange geht das Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus bis zu 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 65 Euro inklusive Präsentationsfolien
Teilnehmende des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW mit 40 Euro pro Person unterstützt.
Dafür könnt Ihr hier direkt buchen…
…oder Ihr schickt eine Mail an mennicken@fm-online-factory.de