Ihr wollt wissen, wie ihr online eine Zielgruppen-gerechte und Plattform-optimierte Ansprache hinbekommt, die euer Publikum mitreißt?
Ihr wollt potenzielle Hörer dazu motivieren, das Radio bzw. Euer Programm einzuschalten?
Ihr möchtet sendbares und vielseitig verwertbares Material über eure Social Media Kanäle sammeln?
Dann ist dieses Webinar genau das richtige. Darin zeigt Daniel Zoll aus Berlin, wie Ihr eine erfolgreiche crossmediale Strategie entwickelt, die drei Dinge bewirkt. 1. Ihr aktiviert Euer Stammpublikum. 2. Ihr gewinnt neue Hörer. 3. Ihr sammelt User Generated Content von Euren Hörern, um die nächste Sendung interaktiver gestalten zu können.
Daniel Zoll hat den Berliner Jugendradiosender JAM FM als Redaktionsleiter zur #1 aller Berliner Radiosender auf Facebook, Instagram, Youtube und Snapchat gemacht. Aktuell ist er als freier Berater für das RTL Radiocenter Berlin und Sender wie Antenne Bayern oder auch Radio Hamburg tätig. Der Wahlberliner unterrichtet „Innovative Radioformate“ an der BiTS Hochschule Berlin und wurde dieses Jahr von der Bremischen Landesmedienanstalt mit dem „Preis für crossmediale Programminnovationen“ ausgezeichnet.
Nach dem Webinar habt Ihr auf folgende Fragen eine Antwort:
– Welche Plattformen sind für meine Hörer relevant?
– Wie schaffe ich plattformgerechten Content für meine Hörer?
– Wie verringere ich meinen Arbeitsaufwand?
– Was funktioniert auditiv bei meinem Publikum, aber auch visuell?
– Wann macht das alles überhaupt Sinn?
Dieses Webinar läuft im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Bürgermedien-Mitarbeiter in NRW. “Externe” Interessenten sind aber gerne willkommen und melden sich bitte einfach unter mennicken@fm-online-factory.de oder 0172.2198124.