Allgemein

Starke Storys für die junge Zielgruppe – weshalb Campus-Radios jetzt auf Instagram setzen sollten, 24. September, 19 Uhr

Vom Hipster-Netzwerk zum Mainstream-Medium: Die Millenials verabschieden sich langsam aber sicher von Facebook und verbringen immer mehr Zeit auf Instagram. Wie wir sie dort als Radios erreichen, zeigt dieser Workshop.
Im Webinar geht es darum, wie man auf Instagram starke Geschichten erzählt und mit den Hörerinnen und Hörern kommuniziert. Wir schauen uns Best-Practice-Beispiele fürs Storytelling mit Instagram und Strategien anderer Medien an und lernen davon.
Nach diesem Webinar…
…wisst ihr, wie Instagram funktioniert.
…kennt ihr verschiedene kreative Erzählformate für Instagram und Instagram-Storys.
…versteht ihr, was den Instagram-Algorithmus von jenem von Facebook unterscheidet.
…habt ihr neue Ideen, wie ihr eure Hörerinnen und Hörer auf Instagram erreicht.
Über den Referenten
Felix Unholz ist Lead Editor im Online & Social Media-Team von Energy Schweiz. Die Sendergruppe ist auf Platz 2 des Schweizer Interaktionsrankings und gehört damit zu den stärksten Medienmarken auf Social Media. Zuvor war Felix Moderator beim Ostschweizer Radio FM1 und Onlineredakteur beim Newsportal FM1Today.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück