Dieses Webinar gibt Dir Anregungen, wie Ihr Gewinnspiele kurz, spannend und emotional macht. Dazu gibt’s viele Ideen für Euer nächstes Gewinnspiel.
Gewinnspiele können mit dem richtigen Ansatz zu einem großartigen Highlight Eurer Show werden. Aber wie klappt das – wie muss z.B. der dramaturgische Aufbau beschaffen sein, damit ein Gewinnspiel nicht eher einen “Auch-das-noch-Effekt hat”? Wie wichtig ist die Länge und wie findet Ihr die richtige? Welche Ansätze funktionieren gut und welche nicht? John Ment hat auf alle diese Fragen die richtigen Antworten und erklärt, wie zum einen der Hörer als Mitspieler/Gewinner auf den Thron gehoben wird und zum anderen wie der (zahlende) Kunde glücklich gemacht wird.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Wie kreiere ich ein dramaturgisch richtig gut funktionierendes Gewinnspiel?
Wie wird Dein Gewinnspiel zum Talk-About in den Büros der Hörer?
Millionen oder Kinokarte – für jede Gewinnspiel der passende Gewinn?
Ideen, Ideen, Ideen – welche Gewinnspiel-Konzepte lassen sich einfach und gut umsetzen?
Wer ist der Dozent?

John Ment ist seit 1986 bei Radio Hamburg und moderiert seit über 20 Jahren die Radio Hamburg Morningshow. Für diese Sendung bekam er schon zweimal den Deutschen Radiopreis. Seit 2002 ist er zudem auch stellvertretender Programmchef von Radio Hamburg. (Foto: RHH)
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 80 Euro (brutto) inkl. Top-Webinar-Zuschlag
Die Landesanstalt für Medien NRW fördert die Teilnahme an diesem Webinar. Mitarbeiter aus dem NRW-Lokalfunk müssen deswegen eine geringere Teilnahmegebühr von nur 25 Euro bezahlen.