Es sind die Social Media Plattformen der Stunde mit teils explodierenden Interaktionszahlen: Instagram und Tik Tok. In diesem Webinar geht es darum, wie wir uns auf diesen beiden Plattformen mit unseren Aktionen erfolgreich platzieren können, dabei Programm und Social Media Plattform sinnvoll synchronisieren, um mehr Reichweite und “glückliche” Hörer zu gewinnen.
“Mach`doch einfach mal eine Höreraktion, ein Gewinspiel” – diese lapidare Aufforderung ist ein beliebter Punkt in Konferenzen auch Richtung Social Media. Doch was so einfach klingt, ist es nicht. Gerade für Social-Media-Höreraktionen muss klar sein, wie ticken die Menschen auf den jeweiligen Plattformen. In diesem Webinar schauen wir auf die Potentiale der neuen “In-Plattformen” Tik Tok und auf den Klassiker Instagram. Wen können wir dort erreichen, wie können wir die Nutzer aktivieren? Wie schlagen wir die Brücke von online zu On Air? Und wie wichtig ist dabei der Spiel mit dem Erwartungsmanagement? Anhand von Best Cases zeigt Daniel Zoll – Mitinitiator einer der erfolgreichsten Tik Tok-Höreraktionen (fast 60 Millionen Aufrufe) -, wie Gamification Reichweite erzeugt. Warum der “Wortgenerator” so ein Megaerfolg war und welche Grundgedanken und Strategien es für Höreraktionen auf Tik Tok und Instagram braucht, darüber spricht er am 04.02. Dabei stehen nicht nur die richtigen Strategien im Vordergrund, sondern auch die Ressourcen. Wie können wir dank geschickter Zweitverwertung unsere knappen Ressourcen möglichst optimal einsetzen.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst Best Cases und Anregungen für eigene Höreraktionen und Gewinnspiele auf Instagram und Tok Tok.
Du lernst, wie die Nutzer gerade auf Tok Tok und Instagram ticken und wie Du sie aktivierst.
Du erfährst, wie Du per Gamification Online und On Air strategisch verknüpfst, um Reichweite und Quote zu steigern.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Dazu hält er Workshops über Instagram und Influencer Marketing.
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien des Webinars
Preis: 65 Euro (brutto)
Du hast noch Fragen zum Webinar, zur Technik oder zu anderen Themen. Schreiben mir über mennicken@fm-online-factory.de oder ruf`gerne an – 0172.2198124.