380.000 Follower, 58 Millionen Aufrufe mit einer Aktion, über neun Millionen Likes – diese imposanten Zahlen hat der Berliner Radiosender JAM FM bei TikTok geschafft. Der Mann “hinter diesen Erfolgsmeldungen” heißt Daniel Zoll. Im Webinar spricht er u.a. über seine Aktionen, über seine Erfahrungen mit der TikTok-Zielgruppe und über das Interaktions-Potential der Plattform.
TikTok rockt seit über einem Jahr das Netz. Die App hat beeindruckende Abrufzahlen, zieht die Online-Stars, Fußballvereine oder die Tagesschau an und wird mittlerweile von rund 800 Millionen Menschen monatlich genutzt. Die Nutzer sind jung – zu rund zwei Dritteln zwischen 18 und 24 Jahren alt – und nutzen TikTok intensiv: Durchschnittlich 10x rufen sie TikTok täglich auf. Also eine megaspannende App, die auch für Radiosender große Chancen bietet. JAM FM nutzt TikTok schon lange konsequent und hat zuletzt als erster Sender Deutschlands im Livestream die Morning-Sendung auf TikTok übertragen. Wie das funktioniert hat, welche Aktionen auf TikTok überhaupt gut laufen, wie diese angelegt werden und wie es klappt mit der Community auf TikTok – darüber spricht Daniel Zoll in seinem Webinar.
Für wen ist das Webinar?
Das Webinar richtet sich an Medienmacher, die einen eigenen TikTok-Auftritt planen. Es ist aber auch interessant für Radio-/Audiomacher, die die besonders bei jungen Leuten beliebte App in ihrer Funktion und Wirkung exemplarisch verstehen wollen und die daraus möglicherweise auch Rückschlüsse ziehen wollen im Umgang mit Generation Z.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst ein Feeling für TikTok und seine Nutzer:innen.
Du lernst die Grundfunktionen der Kommunikation auf TikTok kennen.
Du bekommst Best Cases präsentiert, die das gewaltige Potential der App exemplarisch aufzeigen und die Dir als Vorbild für eigene Aktionen und Geschichten dienen können.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Dazu hält er Workshops über Instagram und Influencer Marketing.
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 65 Euro (brutto)
Teilnehmende des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW mit 40 Euro pro Person unterstützt.
Dafür könnt Ihr hier direkt buchen…
…oder Ihr schickt eine Mail an mennicken@fm-online-factory.de
380.000 Follower, 58 Millionen Aufrufe mit einer Aktion, über neun Millionen Likes – diese imposanten Zahlen hat der Berliner Radiosender JAM FM bei TikTok geschafft. Der Mann “hinter diesen Erfolgsmeldungen” heißt Daniel Zoll. Im Webinar spricht er u.a. über seine Aktionen, über seine Erfahrungen mit der TikTok-Zielgruppe und über das Interaktions-Potential der Plattform.
TikTok rockt seit über einem Jahr das Netz. Die App hat beeindruckende Abrufzahlen, zieht die Online-Stars, Fußballvereine oder die Tagesschau an und wird mittlerweile von rund 800 Millionen Menschen monatlich genutzt. Die Nutzer sind jung – zu rund zwei Dritteln zwischen 18 und 24 Jahren alt – und nutzen TikTok intensiv: Durchschnittlich 10x rufen sie TikTok täglich auf. Also eine megaspannende App, die auch für Radiosender große Chancen bietet. JAM FM nutzt TikTok schon lange konsequent und hat zuletzt als erster Sender Deutschlands im Livestream die Morning-Sendung auf TikTok übertragen. Wie das funktioniert hat, welche Aktionen auf TikTok überhaupt gut laufen, wie diese angelegt werden und wie es klappt mit der Community auf TikTok – darüber spricht Daniel Zoll in seinem Webinar.
Für wen ist das Webinar?
Das Webinar richtet sich an Medienmacher, die einen eigenen TikTok-Auftritt planen. Es ist aber auch interessant für Radio-/Audiomacher, die die besonders bei jungen Leuten beliebte App in ihrer Funktion und Wirkung exemplarisch verstehen wollen und die daraus möglicherweise auch Rückschlüsse ziehen wollen im Umgang mit Generation Z.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst ein Feeling für TikTok und seine Nutzer:innen.
Du lernst die Grundfunktionen der Kommunikation auf TikTok kennen.
Du bekommst Best Cases präsentiert, die das gewaltige Potential der App exemplarisch aufzeigen und die Dir als Vorbild für eigene Aktionen und Geschichten dienen können.
Wer ist der Dozent?
Daniel Zoll ist ein Social Media Marketing Spezialist durch und durch. Als Redaktionsleiter hat er den Berliner Jugendsender Jam FM zu einer der erfolgreichsten deutschen Radiomarke im Social-Media-Bereich aufgebaut. Inzwischen ist er als Digital Content Creative aktiv. Er betreut Medienunternehmen, Firmen und Personalities bei den Themen Markenaufbau, digitales Branding und Storytelling, berät Radiosender wie u. a. Antenne Bayern, Antenne Niedersachen und Radio Hamburg. Dazu hält er Workshops über Instagram und Influencer Marketing.
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 65 Euro (brutto)
Teilnehmende des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW mit 40 Euro pro Person unterstützt.
Dafür könnt Ihr hier direkt buchen…
…oder Ihr schickt eine Mail an mennicken@fm-online-factory.de