Wir listen wöchentlich die Top Ten der am besten performenden Posts der NRW-Lokalsender auf. Das Ranking richtet sich nach der Zahl der Interaktionen (Likes, Shares, Comments) im Vergleich zur Größe (Followerzahlen) des jeweiligen Senderauftritts. (Stand 9.9., 19 Uhr):
Platz 1: Radio Köln – Video – Björn Häuser singt in der Straßenbahn – 324.200 Total Views, 63,06 % Interaktionsrate, 16.842 Interaktionen*
Platz 2: Radio Köln – Fahndungsvideo der Polizei – 136.000 Total Views, 20,24 % Interaktionsrate, 5.406 Interaktionen
Platz 3: Radio Lippe Welle Hamm – Gewinnspiel: Der geschätzte Freitag (Gewinn: Rechnung wird bezahlt) 8,80 % Interaktionsrate, 1.653 Interaktionen
Platz 4: NE-WS 89.4 – Gewinnspiel (Gewinn: Tickets für Tarzan-Musical) – 3,85 % Interaktionsrate, 628 Interaktionen
Platz 5: Radio Ennepe Ruhr – Textcard: Umfrage zur Organspender-Debatte – 3,49 % Interaktionsrate, 577 Interaktionen
Platz 6: Hellweg Radio – Foto mit Banner: “Kein Kebap für Nazis”
Platz 7: Lippe Welle Hamm – Gewinnspiel (Gewinn: Dauerkarte Maxipark)
Platz 8: Radio Leverkusen – Moderatorin Carmen Schmalfeld für Deutschen Radiopreis nominiert
Platz 9: Radio Rur – Feuerwehr-Einsatz
Platz 10: Radio 90.1 Mönchengladbach – Gewinnspiel (Gewinn: Tickets für Tarzan-Musical)
*Interaktionen: Summe der Likes, geteilte Inhalte und Kommentare
Quelle: Crowdtangle