Audio ist mobil, Audio ist individualisiert, Audio ist diversifiziert – keine Frage, die Audiowelt hat sich in den letzten Jahren extrem aufgefächert. Die Challenge um die Hörzeit ist dabei voll im Gange. Auf der US-Digitalmesse SXSW in Austin – einem Schmelztiegel für Zukunftsperspektiven – sprechen Audiomacher darüber, wie sie diese Herausforderung meistern. Die wichtigsten Entwicklungen berichtet Daniel Fiene aus den USA.
Auf der Digitalmesse SXSW im texanischen Austin geht es im März regelmäßig um die digitale Zukunft. Wissenschaftler, Prominente, Forscher und Digital-Denker geben sich die Konferenz- und Workshop-Klinken in die Hand, um Perspektiven für Netz und Gesellschaft zu diskutieren. Einen großen Raum nehmen dabei auch immer die Medienentwicklungen ein. Häufig poppt das, was hier skizziert wird, wenig später auch bei uns auf. Daniel Fiene ist in Austin auf der Suche nach den frischen und wichtigen Medien-Trends der Zukunft, hört wie wir was zukünftig hören werden. In knapp 60 Minuten gibt er einen exklusiven Einblick in die Audio-Welt 2025+ “made in Austin”.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst eine Vorstellung davon, was die Audio-/Radio-Arbeit in den kommenden Monaten bestimmen wird.
Du lernst Audio-Best Cases kennen, die erfolgreich die Herausforderungen einer zunehmend diversifizierten Audio-Zukunft meistern.
Du erhältst zukunftsweisende Inspirationen für die Medienentwicklung in den nächsten Monaten auch zur Entwicklung eigener Formate und Konzepte.
Wer ist der Dozent?
Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er als Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer eingestiegen. Zuvor verantwortete er das Audience Engagement Center von Rheinische Post Online und war zum Schluß Leiter der Digitalstrategie. Daniel Fiene ist Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards. Regelmäßig ist Daniel Fiene auch On Air zu hören. Zusammen mit Herrn Pähler moderiert er seit 2004 die Sendung “Was mit Medien” bei Deutschlandfunk Nova (früher Radio Wissen).
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
Preis: 65 Euro (brutto) inkl. Top-Webinar-Zuschlag
Die Landesanstalt für Medien NRW fördert die Teilnahme an diesem Webinar. Mitarbeiter aus dem NRW-Lokalfunk müssen deswegen eine geringere Teilnahmegebühr von nur 25 Euro bezahlen.
Du hast noch Fragen, dann schreibe uns gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.