Instagram-Stories können mehr als Swipe Up und im Feed geht es nicht nur um schöne Fotos. Vielmehr werden die erzählten Inhalte immer wichtiger und “das Wie” des Erzählers auch. In diesem Webinar geht es darum, wie Ihr Eure (Campus-) Geschichten auf möglichst kreativ auf Instagram erzählt. Dabei stehen vor allem ungewöhnlichere Formate im Vordergrund. Das kann ein einfaches Newsquiz sein oder ein gut durchdachtes Karrussel-Posting. Es kann aber auch ein Format sein, das auf Interaktion setzt und Eure Hochschul-Community erfolgreich einbindet. Dozentin Anne-Kathrin Gerstlauer zeigt Euch die unterschiedlichsten Formate, mit denen Ihr Eure Zielgruppe begeistert, interessiert und einbindet. Denn gerade auch Campus-Content lässt sich auf Instagram toll aufbereiten und das (fast) ohne Extra-Tools.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst ein Feeling für die vielfältigen Möglichkeiten, bei Instagram die eigene Geschichte zu erzählen.
Du lernst kreative Formate kennen, die Dein Storytelling-Repertoire erweitern bzw. ergänzen.
Wer ist die Dozentin?
Anne-Kathrin Gerstlauer ist der Überzeugung, dass jede Geschichte online ihre Leser findet. Mit dieser Überzeugung hat sie zunächst Zeit online CAMPUS gelauncht und geleitet. Anschließend hat sie die deutsche Ausgabe von des Schweizer Nachrichtenportals watson aufgebaut. Aktuell ist sie als freie Journalistin, Trainerin und Beraterin aktiv.
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Preis: 65 Euro (brutto)**
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
**Dieses Webinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es findet im Rahmen der Weiterbildung für Mitarbeiter der Campusradios in NRW statt.
Du hast noch Fragen, dann schreibe mir gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.
Instagram-Stories können mehr als Swipe Up und im Feed geht es nicht nur um schöne Fotos. Vielmehr werden die erzählten Inhalte immer wichtiger und “das Wie” des Erzählers auch. In diesem Webinar geht es darum, wie Ihr Eure (Campus-) Geschichten auf möglichst kreativ auf Instagram erzählt. Dabei stehen vor allem ungewöhnlichere Formate im Vordergrund. Das kann ein einfaches Newsquiz sein oder ein gut durchdachtes Karrussel-Posting. Es kann aber auch ein Format sein, das auf Interaktion setzt und Eure Hochschul-Community erfolgreich einbindet. Dozentin Anne-Kathrin Gerstlauer zeigt Euch die unterschiedlichsten Formate, mit denen Ihr Eure Zielgruppe begeistert, interessiert und einbindet. Denn gerade auch Campus-Content lässt sich auf Instagram toll aufbereiten und das (fast) ohne Extra-Tools.
Was lernst Du in diesem Webinar?
Du bekommst ein Feeling für die vielfältigen Möglichkeiten, bei Instagram die eigene Geschichte zu erzählen.
Du lernst kreative Formate kennen, die Dein Storytelling-Repertoire erweitern bzw. ergänzen.
Wer ist die Dozentin?
Anne-Kathrin Gerstlauer ist der Überzeugung, dass jede Geschichte online ihre Leser findet. Mit dieser Überzeugung hat sie zunächst Zeit online CAMPUS gelauncht und geleitet. Anschließend hat sie die deutsche Ausgabe von des Schweizer Nachrichtenportals watson aufgebaut. Aktuell ist sie als freie Journalistin, Trainerin und Beraterin aktiv.
Wie lange dauert ein Webinar und was kostet es?
Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
Technische Voraussetzungen: Keine
Wichtig: Gute Internetverbindung
Preis: 65 Euro (brutto)**
Bonus: Folien bzw. Handout nach dem Webinar
**Dieses Webinar organisiert die FM Online Factory im Auftrag der Landesanstalt für Medien NRW. Es findet im Rahmen der Weiterbildung für Mitarbeiter der Campusradios in NRW statt.
Du hast noch Fragen, dann schreibe mir gerne – mennicken@fm-online-factory.de – oder Du rufst einfach an 0172.2198124.