Wie können Sie eine (Ihre) neue Markenstrategie im eigenen Haus durchsetzen?
Wie gehen Sie mit Bedenkenträgern und Ängsten im Team um?
Wie formulieren Sie bei Change-Prozessen im eigenen Haus Regeln und Guidelines?
Veränderungen erzeugen Ängste und das besonders am Arbeitsplatz. Gerade wenn es um unsere Arbeit geht, sind wir meist Gewohnheitstiere in Bezug auf Abläufe und Organisation. Doch in diesen aufregenden und bewegenden Zeiten des Arbeitswelt- und Medienwandels wird die Veränderung eher zum ständigen Begleiter.
Viele Sender und Medienhäuser müssen Ihre Markenstrategie ändern. Das klassische Produkt wie z.B. das On-Air-Programm reicht vielfach nicht mehr aus. Dabei setzen sie im Rahmen der Neuausrichtung vermehrt auf sichtbare Köpfe (Moderatoren) und machen diese zu Markenbotschaftern für das eigene Haus.
Doch diese Neuausrichtungen bedingen zum einen veränderte Kommunikationsstrategien nach außen in Richtung Kunden und Hörern, und zum anderen muss das eigene Team für den neuen Weg begeistert werden. Dabei haben die Macher und Veränderungstreiber häufig mit den Ängsten und Bedenken im eigenen Team zu kämpfen. Dr. Kerstin Hoffmann, bundesweit bekannte Fachfrau für die Bereiche Kommunikationsstrategien und Markenbotschafter, spricht in Ihrem Webinar am 14.12. u.a. über diese Ängste und wie sie abgebaut werden können. Sie erklärt, wie Sie Ihre neue Markenbotschafter-Strategie im eigenen Haus verkaufen und alle Mitarbeiter mitnehmen bei diesem Prozess.
Dr. Kerstin Hoffmann ist Kommunikations- und Strategieberaterin. Sie bloggt als „PR-Doktor“ und gehört in Deutschland zu den bekanntesten Fachleuten in den Bereichen PR, Kommunikationsstrategien, Content-Marketing und Social Media. Sie hat mehrere Bücher geschrieben (u.a. „Lotsen in der Informationsflut“, „Web oder stirb!“ und „Prinzip kostenlos“). Kerstin Hoffmann hat Journalismus gelernt – u.a. auch beim Radio -, in Germanistik promoviert und in leitender Position in der Unternehmenskommunikation gearbeitet. Zudem lehrt sie an einer Universität.
Nach diesem Webinar haben Sie einen Plan davon, wie…
-
Sie mit den Ängsten und Bedenken im eigenen Team sinnvoll umgehen,
-
Sie das Team für Ihre neue Content-/Markenbotschafter-Strategie begeistern und mitziehen,
-
und wie Sie eine funktionierende, interne Kommunikation aufbauen.
Weitere wichtige Informationen zu diesem Webinar, zur vermittelten Strategie, die alle begeistert und mitzieht und zu den triftigen Hürden, warum Sie dieses Webinar unbedingt buchen sollten, finden Sie auf dieser Seite der Markenbotschafterschmiede.
Das Webinar “Wege aus der Angst in Unternehmen” ist die erste Kooperation der Markenbotschafterschmiede von Dr. Kerstin Hoffmann und der FM Online Factory. Es kostet 69 Euro (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe sind Unternehmensinhaber, Entscheider, Kommunikations-verantwortliche und -fachleute in (Medien-) Unternehmen. Interesse?
Haben Sie Fragen, dann schreiben Sie uns:
Dr. Kerstin Hoffmann: kontakt@markenbotschafterschmiede.de
Michael Mennicken: mennicken@fm-online-factory.de