Sie wollen die Social Media-Effektivität ihres Radiosenders, Ihrer Institution oder Ihres Verbandes steigern? Die Community über relevante Themen einbinden und mit ihr in den Dialog kommen? Die eigenen Themen optimal distribuieren und so die Markenkraft steigern? Wir helfen Ihnen gerne dabei mit unserer fundierten Social-Media-Analyse und unseren Erfahrungen
🎯 Zielgruppen-affine Community-Information über Posts
Ein einzelner Post verfolgt viele Ziele: Er soll auf die Marke einzahlen, die Nutzer ansprechen, und ein Thema verständlich präsentieren. Vor allem sollte ein Post aber den Dialog mit den Nutzern einleiten. Wir airchecken Ihre Posts auf Instagram und Facebook und analysieren sie anhand unterschiedlicher Parameter, vergleichen sie mit anderen Privatsenden und mit Posts der öffentlich-rechtlichen Sender. Dabei werden sowohl Viral-Erfolge wie erfolglose Posts über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten kausal analysiert. Und wir messen auch generelle Parameter wie Reichweite, Interaktionsrate und das Feedback der Nutzer.
✍️ Community-Bindung über Stories
Storys sind DAS Storytelling-Format im Netz – das zeigen viele Umfragen. Alle, die publizieren, bedienen sich dieses Formates mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wir machen Story-Ergebnisse vergleichbar und zählen Werte wie die Reichweite, die Interaktion aber auch das Klickverhalten innerhalb der Story: „weiter“, „zurück“, „nächste Story“ oder „verlassen“. Dazu wird ein Blick auf die Verständlichkeit im Storytelling geworfen.
🗣️ Community-Dialog über die Kommentarspalten
Die Community-Bildung und die Interaktion mit den Nutzern/Hörern wird immer stärker zum Erfolgsgarant für die Kommunikation auf Social Media. Plattformen wie z.B. Facebook und Instagram sind die optimalen Plätze, um diese Kommunikationsbedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe einzufangen bzw. neue Nutzer/Hörer durch den Dialog zu gewinnen und binden. Wir setzen einen Analyse-Schwerpunkt auf die Kommentar-Aktivitäten sowohl aus der Nutzer-, wie auch aus der Senderperspektive. Dabei werden Quantität und Qualität vergleichend untersucht und aufbereitet.
🥇 Optimierte Distribution durch Vergleich und Best Cases
Dialog, Bindung, Themenwelt – wir vergleichen ihre individuellen Analyse-Werte unter der Prämisse einer einheitlichen, auf den Nutzer/Hörer ausgerichteten Content-Strategie. In der weiteren Analyse werden dazu die Ergebnisse der direkten öffentlich-rechtlichen Konkurrenz betrachtet. Dabei ziehen wir auch Vergleiche zu weiteren privaten Sendern und stellen exemplarisch Best Cases aus dem ganzen Bundesgebiet vor – Stichwort: Anregung für die eigenen inhaltlichen wie format-ausgerichteten Social Media-Aktivitäten.
Sie haben Interesse an einer umfassenden Social-Media-Analyse bzw. einem StatusQuo ihrer Social Media Aktivitäten? Wir helfen gerne. Einfach mailen an mennicken@fm-online-factory.de. Alternativ können Sie auch anrufen 0172.2198124.
👇 Das bieten wir Ihnen
- formulierte (Strategie-)Anregungen auf Basis der vorangehenden Untersuchungen für Ihren gesamten Facebook- und Instagram-Auftritt (Posts, Stories, Videos)
- eine Stärkung Ihres Social Media Standings durch eine konsistente On Air-Online-Strategie, eine größere Verbreitung (Reichweite) ihrer Themen durch erfolgreiche Interaktionen mit den Nutzern und ein effizienter Einsatz Ihres Personals durch punktgenau ausgerichtete Social Media-Aktivitäten
- die Ergebnisse in einer ausführlichen Präsentation persönlich vorgestellt.
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🎯 Zielgruppen-affine Community-Information über Posts
Ein einzelner Post verfolgt viele Ziele: Er soll auf die Marke einzahlen, die Nutzer ansprechen, und ein Thema verständlich präsentieren. Vor allem sollte ein Post aber den Dialog mit den Nutzern einleiten. Wir airchecken Ihre Posts auf Instagram und Facebook und analysieren sie anhand unterschiedlicher Parameter, vergleichen sie mit anderen Privatsenden und mit Posts der öffentlich-rechtlichen Sender. Dabei werden sowohl Viral-Erfolge wie erfolglose Posts über einen Zeitraum von bis zu sechs Monaten kausal analysiert. Und wir messen auch generelle Parameter wie Reichweite, Interaktionsrate und das Feedback der Nutzer.
✍️ Community-Bindung über Stories
Storys sind DAS Storytelling-Format im Netz – das zeigen viele Umfragen. Alle, die publizieren, bedienen sich dieses Formates mit unterschiedlichen Ergebnissen. Wir machen Story-Ergebnisse vergleichbar und zählen Werte wie die Reichweite, die Interaktion aber auch das Klickverhalten innerhalb der Story: „weiter“, „zurück“, „nächste Story“ oder „verlassen“. Dazu wird ein Blick auf die Verständlichkeit im Storytelling geworfen.
🗣️ Community-Dialog über die Kommentarspalten
Die Community-Bildung und die Interaktion mit den Nutzern/Hörern wird immer stärker zum Erfolgsgarant für die Kommunikation auf Social Media. Plattformen wie z.B. Facebook und Instagram sind die optimalen Plätze, um diese Kommunikationsbedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe einzufangen bzw. neue Nutzer/Hörer durch den Dialog zu gewinnen und binden. Wir setzen einen Analyse-Schwerpunkt auf die Kommentar-Aktivitäten sowohl aus der Nutzer-, wie auch aus der Senderperspektive. Dabei werden Quantität und Qualität vergleichend untersucht und aufbereitet.
🥇 Optimierte Distribution durch Vergleich und Best Cases
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