Die Corona-Pandemie hat auch die Entwicklungen der Social-Media-Plattformen verändert: Facebook hat wieder zugelegt, Instagram wächst ungebremst, Snapchat und TikTok teilen sich abgeschlagen Platz drei. Was bedeuten diese Entwicklungen für die Social Media-Nutzung generell und wie beeinflussen sie die Social Media Strategien für Medien. Darüber spricht Daniel Fiene in seinem Webinar und klärt u.a. auch diese Fragen:
- Wie ticken die Menschen im Netz?
- Wie verändern sich Facebook, Instagram und Co in diesem Jahr?
- Wie werden Apps & soziale Netzwerke wirklich genutzt?
Die Antworten auf diese Fragen geben Impulse für eine aktualisierte Social Media Strategie 2022, für eine passende Zielgruppen-Ansprache und für eine realistische Einschätzung der nötigen Zeitbudgets bzw. Anpassungen der Social Media Arbeitsprozesse. 60 Webinarminuten für mehr Licht im Social Media Zukunftsszenario 2022.
Die Termine
Welche Veränderungen im digitalen Medienkonsum sollten Medienschaffende 2022 beachten.
Wie werden Zielgruppen über Facebook, Instagram und Co. in diesem Jahr passend angesprochen.
Was folgt aus den Veränderungen der Social Media-Plattformen für die Zeitbudgets und für die Arbeitsprozesse in den Redaktionen.
Die Dozentin
Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er als Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer eingestiegen. Zuvor verantwortete er das Audience Engagement Center von Rheinische Post Online und war zum Schluß Leiter der Digitalstrategie. Daniel Fiene ist Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards. Über acht Jahre moderierte er zusammen mit Herrn Pähler die Sendung „Was mit Medien“ bei Deutschlandfunk Nova (früher Radio Wissen). Seit Mitte August ist „Was mit Medien“ als eigenständiges Podcast-Format zu hören.
- Donnerstag, 19. Januar 2022, 17 Uhr
- Dauer: 60 Minuten plus 30 Minuten Fragerunde per Chat
- Preis: 65 Euro
- Das Webinar findet über Zoom statt. Die Zugangsdaten bekommt ihr am Webinartag
- Die Aufzeichnung des Webinars steht allen Teilnehmer:innen für 4 Wochen zur Verfügung
Du willst dabei sein? Dann kannst Du Dir unten über die Buttons direkt Deinen Platz sichern. Oder Du schreibst mir eine Mail und die Rechnung (auch direkt Deine Teilnahmebescheinigung) kommt zeitnah – mennicken@fm-online-factory.de. Alternativ kannst Du kurz anrufen 0172.2198124.
Die Corona-Pandemie hat auch die Entwicklungen der Social-Media-Plattformen verändert: Facebook hat wieder zugelegt, Instagram wächst ungebremst, Snapchat und TikTok teilen sich abgeschlagen Platz drei. Was bedeuten diese Entwicklungen für die Social Media-Nutzung generell und wie beeinflussen sie die Social Media Strategien für Medien. Darüber spricht Daniel Fiene in seinem Webinar und klärt u.a. auch diese Fragen:
Die Antworten auf diese Fragen geben Impulse für eine aktualisierte Social Media Strategie 2022, für eine passende Zielgruppen-Ansprache und für eine realistische Einschätzung der nötigen Zeitbudgets bzw. Anpassungen der Social Media Arbeitsprozesse. 60 Webinarminuten für mehr Licht im Social Media Zukunftsszenario 2022.
Die Termine
Welche Veränderungen im digitalen Medienkonsum sollten Medienschaffende 2022 beachten.
Wie werden Zielgruppen über Facebook, Instagram und Co. in diesem Jahr passend angesprochen.
Was folgt aus den Veränderungen der Social Media-Plattformen für die Zeitbudgets und für die Arbeitsprozesse in den Redaktionen.
Die Dozentin
Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er als Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer eingestiegen. Zuvor verantwortete er das Audience Engagement Center von Rheinische Post Online und war zum Schluß Leiter der Digitalstrategie. Daniel Fiene ist Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards. Über acht Jahre moderierte er zusammen mit Herrn Pähler die Sendung „Was mit Medien“ bei Deutschlandfunk Nova (früher Radio Wissen). Seit Mitte August ist „Was mit Medien“ als eigenständiges Podcast-Format zu hören.
Du willst dabei sein? Dann kannst Du Dir unten über die Buttons direkt Deinen Platz sichern. Oder Du schreibst mir eine Mail und die Rechnung (auch direkt Deine Teilnahmebescheinigung) kommt zeitnah – mennicken@fm-online-factory.de. Alternativ kannst Du kurz anrufen 0172.2198124.