Vom Hipster-Netzwerk zum Mainstream-Medium: Die Millenials verabschieden sich langsam aber sicher von Facebook und verbringen immer mehr Zeit auf Instagram. Wie wir sie dort als Radios erreichen, zeigt dieser Workshop.
Im Webinar geht es darum, wie man auf Instagram starke Geschichten erzählt und mit den Hörerinnen und Hörern kommuniziert. Wir schauen uns Best-Practice-Beispiele fürs Storytelling mit Instagram und Strategien anderer Medien an und lernen davon.
Nach diesem Webinar…
…wisst ihr, wie Instagram funktioniert.
…kennt ihr verschiedene kreative Erzählformate für Instagram und Instagram-Storys.
…versteht ihr, was den Instagram-Algorithmus von jenem von Facebook unterscheidet.
…habt ihr neue Ideen, wie ihr eure Hörerinnen und Hörer auf Instagram erreicht.
Über den Referenten
Felix Unholz ist Lead Editor im Online & Social Media-Team von Energy Schweiz. Die Sendergruppe ist auf Platz 2 des Schweizer Interaktionsrankings und gehört damit zu den stärksten Medienmarken auf Social Media. Zuvor war Felix Moderator beim Ostschweizer Radio FM1 und Onlineredakteur beim Newsportal FM1Today.