Immer längere Musikstrecken, immer weniger Wort – mit diesem Rezept versuchen Radiomacher den immer größer werdenden Konkurrenzkampf u.a. mit Onlinestreamingdiensten aufzunehmen. Doch ob das der einzig richtige Weg ist? Denn klar ist, neben den besten Hits lieben die Hörer vor allem auch gute Geschichten vorgetragen von Moderatoren-Personalities. Und wie das geht, das erzählt Andreas Kuhlage in seinem Webinar am 6.2..
Dabei erklärt er zum einen, warum sein Kollege und er in der preisgekrönten Morningshow „Kuhlage und Hardeland“ konsequent auf Storytelling setzen. Zum anderen spricht er darüber, wie sie beide dabei rigoros Ihre Personality ausspielen. Im Webinar geht es deswegen um Fragen wie:
Worauf müsst ihr achten, wenn Ihr eine persönliche Geschichte glaubwürdig erzählen wollt?
Wie können Geschichten erzählt werden, ohne das Format zu brechen?
Wie findet Ihr gute Geschichten, selbst wenn ihr glaubt, in eurem Leben passiert nicht viel?
Andreas Kuhlage startete seien Radiokarriere mit einem Praktikum bei N-JOY, dem jungen Programm des NDR. Von 1998 an moderierte er dort die verschiedensten Formate, bis er schließlich seinen kongenialen Partner Jens Hardeland kennenlernte – die Geburtsstunde der erfolgreichen Morningshow „Kuhlage und Hardeland“. 2015 gewannen die beiden den Deutschen Radiopreis für die “Beste Morgensendung”.
Nach dem Webinar wisst Ihr,
- wie das klappt, mit dem Geschichten erzählen im Radio,
- wie Ihr wirklich gute Geschichten findet und
- wie Ihr diese auch zu zweit mit Tiefe und formatgerecht On Air bringt.
Interesse? Hier kannst Du direkt buchen. Du kannst uns aber auch einfach eine Mail schicken und wir schicken Dir eine Rechnung – mennicken@fm-online-factory.de. Und hier mit Rabatt:
Mitarbeiter des NRW-Lokalfunks werden von der Landesanstalt für Medien NRW unterstützt. Hier geht es zur NRW-Buchung.